Herzlich Willkommen auf unserer Homepage der Gemeinschaftsschule Salem

Mit unserer Salemer Konzeption wollen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler eingehen und nach einem Jahrgangs- und Stufenmodell inhaltliche und methodische Schwerpunkte setzen.

So sollen alle Kinder und Jugendlichen individuell und gemeinschaftlich sowie niveaudifferenziert lernen und arbeiten können. Besonders wichtig ist es uns, leistungs-, erfahrungs- und handlungsorientierte Elemente zu integrieren, um damit die Eigenverantwortlichkeit von Schülerinnen und Schüler zu stärken. Gleichzeitig gilt es zu fördern, wo Bedarf besteht.

Wir verstehen uns als lernende und kooperative Schule, indem wir Wert auf eine stetige Schulentwicklung und die Erziehungsgemeinschaft von Schule und Eltern legen.

So ist es unser Ziel, den jungen Menschen individuell Schritt für Schritt zu ihrem bestmöglichen Erfolg zu verhelfen, ihre Persönlichkeit zu stärken und sie auf ein Leben in einer vielfältigen Gemeinschaft vorzubereiten.

Ihre Karin Hiestand und Rebecca Wohlwender

Schulleiterin                   kommissarische Schulleiterin

schulleitung(@)gms-salem.de

Frau Balland & Frau Greffenius

Kontaktzeiten
Montag, Dienstag, Donnerstag

Mittwoch, Freitag

sekretariat(@)gms-salem.de

In den Sommerferien gelten gesonderte Öffnungszeiten. Während den anderen Ferien ist das Sekretariat nicht besetzt.