Rückblicke

"Schul-WM der GMS Salem 2018"

Unter der Leitung der Sportprofilgruppe Klassenstufe 8 fand mit den Sportlehrern Herrn Schütz und Frau Schill die große “GMS-Fußball-WM“, vom 4. Juni bis zum 22. Juni 2018, statt.
So stellte jede Klasse ein Team zusammen, welches aus sechs Spielern bestand und in welchem auf jeden Fall zwei Mädchen mit in der Mannschaft spielen mussten, denn “Mädchentore“ zählten doppelt!
Des Weiteren vertrat jede Klasse ein Land, welches ausgelost wurde.

Somit gingen insgesamt 17 Länder an den Start, von welchem jedes drei Spiele bewältigte. Die beiden Gewinnerteams spielten dann in einer K.O. Runde gegeneinander.
Die Trikots und Fanartikel kreierten die Klassen selbst.

Bei dem Finale der unteren und der oberen Klassenstufen wurden Brasilien (Klasse 8a) und Finnland (Klasse 6a) die “Schüler-Weltmeister“ der GMS Salem.
Mit einem Weltmeister-Pokal in der Hand bedankten sich die Schüler bei den Organisatoren für das tolle Event an der GMS Salem.