Rückblicke

Gehrenberglauf

Markdorf – Beim traditionellen Gehrenberglauf in Markdorf gingen am Sonntag, 7. Oktober, fast 60 Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule in Salem an den Start. Als Abschluss einer mehrwöchigen Trainingseinheit hatten die Jungen und Mädchen der achten und neunten Klasse die Möglichkeit im Rahmen des Sportprofilkurses ihre Leistung öffentlich unter Beweis zu stellen. Der Hauptverantwortliche des Gehrenberglaufs, Hubert Becker, war begeistert, dass sich so viele Jugendliche fürs Laufen motivieren lassen. Er räumte den Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule eine eigene Startzeit ein, um das Starterfeld der beinahe 500 Meldungen besser ordnen zu können. Der Lauf wurde zu einem emotionalen und einprägsamen Erlebnis für die Läuferinnen und Läufer der Gemeinschaftsschule und auch die begleitenden Sportlehrer freuten sich sehr über das Engagement und die Leistungsbereitschaft ihrer Schüler, die von Verwandten, Freunden, Lehrern und den Zuschauern des Gehrenberglaufs bis ins Ziel angefeuert und bejubelt wurden. Bei der Siegerehrung im Ziel lobte auch Manfred Härle, der Bürgermeister der Gemeinde Salem die Beteiligten für das Engagement und stellte die Übernahme der Teilnahmegebühren in Aussicht.