,,GMS in Aktion" - GMS Salem öffnete ihre Türen

Am vergangenen Donnerstag, 7. Februar, öffnete die GMS Salem ihre Türen und lud Grundschüler*innen und deren Eltern zu „GMS in Aktion“ ein. Zahlreiche Lernbegleiter*innen und Mitarbeiter*innen sämtlicher Bereiche der Schule empfingen die neugierigen Gäste aus den umliegenden Orten am Nachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Bettina Schappeler zeigten die Schüler*innen der Gemeinschaftsschule, dass sie das Motto des Tages verstanden hatten: Gekonnt, konzentriert und kraftvoll rollten, hüpften und sprangen die Zirkusakrobat*innen zu packender Musik über die Matten, jonglierten, tanzten und balancierten auf großen Bällen. Die jungen (und älteren) Gäste waren sichtlich begeistert von dem, was neben dem alltäglichen Unterrichtsgeschehen an der GMS noch so möglich ist. Im Anschluss zogen die Besucher*innen durch die Räume der Schule, wo die Kinder in die verschiedenen Neigungsangebote schnupperten und dabei ganz nebenbei die Schule kennenlernen konnten. Die Eltern erfuhren Wichtiges über die pädagogische Konzeption der Schule und brachten viele Fragen mit, zu denen sie in zahlreichen Gesprächen mit dem pädagogischen und administrativen Team der Schule Antworten fanden. „Eines ist schonmal sicher: Die Lehrer hier sind alle total nett und die Schule ist cool.“, meinte eine Grundschülerin nach dem Aktionsnachmittag und stellte sich vor, hier Schülerin zu sein. Nun haben die Grundschüler*innen und deren Eltern noch einen guten Monat Zeit, um ihre Entscheidung zu fällen, wohin die Wege ab September führen. Wer sich für die GMS Salem interessiert, dem seien hier noch die Anmeldetermine genannt:

Mittwoch, den 13.03.2019 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Donnerstag, den 14.03.2019 von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr