GMS Salem (Druckversion)

Gehrenberglauf

Gehrenberglauf: GMS Salem läuft mit
Am Sonntag, 6.10.2019, fand der Gehrenberglauf in Markdorf statt, an dem auch 80 Schüler*innen der GMS im Rahmen des Profilfachs Sport teilgenommen haben. Während so mancher von uns sicher den Herbstsonntag auf dem Sofa verbrachte, standen die Jungs um 12.50 Uhr hinter der Startlinie, für die Mädels ging es um 13.15 Uhr los. Davor holten alle ihre Startnummern ab und wärmten sich für das Rennen auf.
Allen Teilnehmenden gebührt ein Lob, scheuten sie weder die sonntägliche Ruhe noch das kühle „Schmuddelwetter“. Besonders hervorgehoben werden können die Leistungen von Benedikt Zauner, Klasse 10a, der in der Bewertung Jugendlauf Jungen mit einer Zeit von 9:50 min Zweiter wurde sowie Lenja Soder, Klasse 8c, die beim Jugendlauf Zweite wurde mit ihrer Zeit von 11:50 min. In der Mannschaftswertung belegten die Läufer*innen der GMS Salem die ersten drei Plätze:
1) GMS Salem 9er (Mario Allweyer, Lucas Wärms, Max Kneissler)
2) GMS Salem 10er (Benedikt Zauner, Tristan Bonarek, Mathis Löhle)
3) GMS Salem 8er (Ole Reitz, Finn Strobl, Thasin Omer)
Weitere Ergebnisse sind:
ZUR GESAMTWERTUNG JUGENDLAUF:
Benedikt Zauner, Klasse 10a wurde Zweiter in der Bewertung Jugendlauf Jungen. Zeit: 9min 50sec
Bei den Mädels wurde Lenja Soder, Klasse 8c, Zweite im Jugendlauf in einer Zeit von 11min 50sec.

ZUR MÄNNLICHEN JUGEND U15:
Mario Allweyer wurde in dieser Bewertung Zweiter in einer Zeit von 10min 2sec
Ole Reitz wurde Fünfter (10min 13sec)

ZUR MÄNNLICHEN JUGEND U18:
Benedikt Zauner wurde hier Zweiter (9min 50sec)
Tristan Bonarek Dritter (10min 23sec)
Lucas Würms Vierter (10min 28sec)

ZUR WEIBLICHEN JUGEND U15:
Lenja Soder wurde in dieser Bewertung Erste.

ZUR WEIBLICHEN JUGEND U18:
Jana Brecht, Klasse 9, wurde Vierte (14min 21sec)
Sarah Jäger wurde Fünfte (14min 50sec)