5 Jahre Gemeinschaftsschule

Mit viel Freude nahmen die Vertreter der Gemeinschaftsschule Salem, unter der Leitung von Bettina Schappeler, an der 5 jährigen Jubiläumsfeier der Gemeinschaftsschulen in Stuttgart teil. Nach dem bildungspolitischen Beitrag des Baden Württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann begaben sich die Gäste an die Stände. Dort kamen unsere Vertreter der Schülerfirma zum Thema "Berufswegeplanung" mit Interessenten und Vertretern anderer Einrichtungen in Austausch. Ebenso waren das Schulprofil und die Inklusion als markante Eckpfeiler unserer GMS Salem vertreten. Es war ein bereichernder und spannender Tag, an dem wir mit anderen Schulen über innovative Weiterentwicklungsprozesse ins Gespräch kamen.