Englischtheater an der GMS Salem

Anfang Dezember besuchte die Theatergruppe “Phoenix theatre” unser Bildungszentrum. Das englischsprachige Theaterstück „McVamp“ handelte von einem Vampir der kein Blut mag, und dies seiner Verwandtschaft beibringen muss. Die Klassen 5 bis 7 hatten große Freude bei dem humorvollen und gesanglich und musikalischen unterstützten Stück, welches die beiden muttersprachlichen Schauspieler Anthony und Sophie auf die Bühne brachten. Besonders spannend war es, als einige Schülerinnen und Schüler selbst ins Stück einbezogen wurden. Im Anschluss an die Aufführung fand noch ein reger Austausch auf Englisch statt, denn die Klassen konnten den Schauspielern noch vorbereitete Fragen stellen. Hier konnten die erworbenen Kenntnis also direkt auf authentische Weise angewendet werden. Diese tolle Spracherlebnis fand großen Anklang in allen Klassen. Wir freuen uns, wenn wir „Phoenix theatre“ nächstes Schuljahr wieder bei uns begrüßen können.