Schülerfirma

Große Attraktion und Nachfrage hat das Cafe Vogelnest, die Schülerfirma der GMS. Schülerinnen und Schüler können sich ab Klasse 7 für die Mitarbeit schriftlich bewerben. Nach einem absolvierten Bewerbungsgespräch und Auswahlverfahren zählen sie zu einem Stamm von ca. 20 Schülerinnen und Schülern, die zweimal in der Woche in der Mittagspause selbst gemachte Leckereien anbieten. Je nach Jahreszeit werden Waffeln, Kakao, Smoothies, Toats angeboten.

Auch Textilien wie Mützen oder T-Shirts mit Schullogo sollen in den Vertrieb mit aufgenommen werden. Die Jugendlichen lernen betriebswirtschaftlich zu handeln; Gewinne, die die Firma erwirtschaftet, geben sie an den Schulförderverein weiter, oder das Team finanziert eine gemeinsame Freizeitaktivität.

Wie alles begann erfahren Sie hier.