Kuchenverkauf Wohnanlage Generatio

Kuchenverkauf in der Wohnanlage GENERATIO +

Um die Kasse des Schulfördervereins wieder ein bisschen zu füllen, hatten einige Eltern der GMS Salem die tolle Idee, Kuchen in der Wohnanlage gegenüber der Schule zu verkaufen. Eltern, Kolleginnen und SchülerInnen der Stufe 7 setzen diese Aktion am Donnerstagnachmittag, den 22.6.23 mit Erfolg um. Die Gäste wurden von den SchülerInnen mit Kaffee und Kuchen rundum bedient und versorgt. Neben dem finanziellen Aspekt – das Spendenkässle des Fördervereins wurde neben dem Kuchenverkauf gut gefüttert – war es auch eine gelungene Veranstaltung im Hinblick auf den Austausch der verschiedenen Generationen. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen des Fördervereins besonders bei den Kuchen- und Geldspendern sowie den Gästen bedanken, die dieses Projekt unterstützt haben. Ebenso ein großes Dankeschön geht an die Eltern Frau Benz, Frau Schiener und Frau Böttinger sowie an die Kolleginnen Frau Aslan und Frau Gutenkunst und an die SchülerInnen der Klasse 7. Diese waren am Tag danach noch einmal im Einsatz und haben mit viel Verkaufsgeschick die restlichen Kuchen an die SchülerInnen in der großen Pause verkauft. Ein voller Erfolg, der bestimmt wiederholt wird!
Im Namen des Schulfördervereins

Karin Hiestand, Rektorin GMS Salem