Fußballturnier an der GMS Salem

Am vergangenen Montag war es so weit - das große GMS Salem Fußballturnier konnte starten.
Die Profilfachgruppe der Stufe 8 stellte sich mit ihrer Lehrerin Frau Timm der Herausforderung, ein großes Fußballturnier auf die Beine zu stellen.  So gab es im Vorfeld viel zu bedenken und zu beachten:
Welche Mannschaftsgrößen sollte es geben? Wer spielt gegen wen? Welche Regeln sind uns wichtig? Wie kommunizieren wir das an die Klassen? Welche Preise gibt es?
Nach einem Aufwärmprogramm unter der Leitung von Francesco, traten alle Klassenstufen in vier Gruppen an, um nach der Gruppenphase in die nächste Runde zu gelangen. Auch zwei Lehrermannschaften stellten sich im Team zunächst den Neunt- und Zehntklässlern in der Vorrunde mit dem Ziel, die GMS-Meisterschaft zu gewinnen.
Fairplay und Teamgeist wurden groß geschrieben und die eigenen Mannschaften wurden bei hochsommerlichen Temperaturen kräftig angefeuert. Nach einem packenden Finale stand der Sieger fest: 1. Platz ging an die 10c, 2. Platz ging an die 9b, der dritte Platz an die Lehrermannschaft. Einen grandiosen 4. Platz hat sich die Mannschaft der 6c erkämpft.
Nach so einem tollen Tag bleibt nur die Frage offen, wann wohl das nächste Turnier um die Meisterschaft an der GMS stattfinden wird? Denn diese Premiere muss auf jeden Fall fortgesetzt werden! Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Teilnehmenden sowie an Francesco di Modugno.
T.Saum