• Der Schulcampus grenzt direkt an den weitläufigen Naturerlebnispark Schlosssee mit attraktiven Spiel- und Aufenthaltsbereichen für Kinder und Jugendliche. Schwimmunterricht findet im Sommer auch im nahegelegenen Schlosssee statt.

• Die Gemeinschaftsschule Salem befindet sich im südlichen Baden-Württemberg des Bodenseekreises. Der Gemeinde wurde das Prädikat staatlich anerkannter Erholungsort verliehen.

• In den Lernateliers hat jede Schülerin und jeder Schüler einen eigenen festen Arbeitsplatz zum Selbstlernen und Üben. Außerdem stehen den Schülern Schließfächer zur Verfügung.

• Unsere Gemeinschaftsschule bietet den Schülerinnen und Schülern ideale Räume für unterschiedliche Lernformen wie Partner- und Gruppenarbeit.

• Die Gemeinde Salem hat Lernateliers, Inputräume, Marktplätze, Lerninseln und naturwissenschaftliche Fachräume geschaffen und den Bedürfnissen entsprechend ausgestattet und möbliert.

Einträge insgesamt: 45
[1]      «      3   |   4   |   5   |   6   |   7      »      [9]