• Mediengestütztes Lernen wird in der Gemeinschaftsschule groß geschrieben. Dadurch erhalten die Schüler mediale Kompetenzen, welche sie für ihr kommendes Berufsleben benötigen.

• Die Ausstattung der Fachräume, in denen Experimentieren Teil des Unterrichts ist, entspricht den Anforderungen der gymnasialen Oberstufe. Tageslicht und bunte Farben im ganzen Gebäude sorgen für eine angenehme Lernatmosphäre.

• Die Gemeinschaftsschule Salem überzeugt durch ihr kluges Konzept, welches die Vorgaben des Landes individuell ausgestaltet und den Schülern passgenaue Lernangebote ermöglicht.

• Die Gemeinschaftsschule Salem nimmt an verschiedenen Wettbewerben teil (z.B. The Big Challenge, Känguru Wettbewerb in Mathematik). Beim Wettbewerb „Starke Schule“ belegte die GMS Salem den ersten Platz innerhalb des Bundeslandes Baden-Württemberg und den fünften Platz deutschlandweit.

• Der Elternabend für die neuen fünften Klassen findet am Montag, den 18.07.2022 um 19.00 Uhr in der GMS Salem statt.

Einträge insgesamt: 45
[1]      «      4   |   5   |   6   |   7   |   8      »      [9]