Mitarbeiteressen unserer Schülerfirma "Café Vogelnest" im Lagerhäusle Frickingen

Am 31.1.18 fand der diesjährige Mitarbeiterausflug der Schülerfirma statt. Das Team ist zum Essen ins Gasthaus „Lagerhäusle“ nach Altheim gefahren. Wie der Name schon sagt, war es früher ein Lagerhaus des Unternehmens Raiffeisen. Heute ist es ein tolles Gasthaus, weil hier die Mitarbeiter besondere Menschen sind. Man wird hier nämlich u.a. von Mitarbeitern mit Handicap bedient. Alle waren sehr nett. Immer am Mittwochabend kann man leckere Spaghetti essen. Wir durften das „ All you can eat Spaghetti Buffet“ mit verschiedenen Soßen probieren. Außerdem gab es für alle auch ein Gratisgetränk. Außer uns Mitarbeitern waren auch Frau Schappeler, unsere Rektorin, Frau Tholl (Religionslehrerin), Herr Conen und unsere Geschäftsführer Herr Herzer und Herr Stübner anwesend. Am Anfang hielten Herr Stübner und Herr Herzer eine Rede, in der aufgeführt wurde, welche Idee hinter der Schülerfirma steckt. Schülerinnen und Schüler sollen auf diese Weise an das Arbeiten im Team herangeführt werden, desweiteren soll uns aufgezeigt werden, was alles zu machen ist, um ein Schülercafé zu führen. Es ist auch eine berufsorientierende Maßnahme. Unsere Mitarbeiterin Miriam Marzinzick dankte Frau Schappeler und Frau Tholl für deren tatkräftige Unterstützung. Ebenso ging der Dank an unsere Sponsoren der Schülerfirma, nämlich an Herrn Conen, den Schulförderverein und die Gemeinde Salem. Wir hatten alle viel Spaß, das Essen war ziemlich lecker und alle waren zufrieden.

Bericht von: Shannon Paul und Klaus Sellke